Über mich
So schön, dass Du da bist.

Ich bin Lisa, 33 Jahre jung und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Hamburg Wilhelmsburg.

Bevor ich auf meine Berufung stieß, Doula zu werden, habe ich meinen erlernten Beruf als Maschinenbauingenieurin ausgeübt. Ein sehr männerdominiertes Feld. Früher dachte ich, das passt sehr gut zu mir. Mit der Zeit durfte ich jedoch feststellen, dass da noch so viel mehr in mir steckt.
Das Talent, mich in andere Menschen und ihre Gefühle hineinzuversetzen, ist bei mir stark ausgeprägt. Ihnen zu helfen, für sie da zu sein und sie zu halten ist ein Geschenk für mich.

Im Sommer 2019 ist unser Sohn Rune auf die Welt gekommen. In der Schwangerschaft, unter der Geburt und auch in der Zeit danach habe ich selbst erlebt, was für intensive Gefühle und Emotionen dieser Lebensabschnitt mit sich bringen kann. Die individuelle Begleitung, welche ich erfahren durfte, hat mir hierbei sehr geholfen und mir gezeigt wie wichtig eine 1:1 Betreuung ist.

Nun wusste ich, was ich zukünftig machen möchte: Frauen, Schwangere, Mütter, Väter und Familien begleiten. Auf ihrem ganz eigenen Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

Ich entschied mich für die ganz wundervolle Déu Doula-Ausildung von Bridget Michael. Hier durfte ich mir viel neues Wissen aneignen und spannende Tools zur optimalen Begleitung kennenlernen.
Buchen kannst Du meine Angebote für den Bereich Hamburg und Hamburger Umland, sowie online.
Ich begleite Dich ins Krankenhaus, ins Geburtshaus, bei einer Hausgeburt und auch während einer "Alleingeburt".

Ich freue mich wahnsinnig auf Dich und deinen Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen. Denn:

"Es ist nicht egal, wie wir geboren werden- und auch nicht, wie wir gebären.".